DIE CAMO NT GMBH - ZUVERLÄSSIGER PARTNER ZUR AUFRECHTERHALTUNG      DER LUFTTÜCHTIGKEIT

Wir sorgen dafür, dass Sie sorglos in die Luft gehen können.

Egal ob es sich um eine "normale" Jahresnachprüfung handelt, Sie Ihr Flugzeug in unserer "überwachten Umgebung" verwalten lassen oder ob Sie Unterstützung bei der Erstellung eines Instandhaltungsprogramms benötigen - mit uns kommen Sie schnell ans Ziel. Weitere Dienstleistungen wie die Durchführung von Wägungen, die Erstellung von Ausrüstungslisten oder unser AD & TM-Service runden die Angebotspalette ab.

 

UNSERE LEISTUNGEN IM EINZELNEN:

  • Jährliche Prüfung des Luftfahrzeugs (reines Segelflugzeug, Turbo oder Eigenstarter) zur Aufrechterhaltung der Lufttüchtigkeit
    --> Ausstellung eines ARC
  • Aufrechterhaltung der Lufttüchtigkeit im Rahmen der "überwachten Umgebung" unserer CAMO für reine Segelflugzeuge, Turbos oder Eigenstarter
    --> Ausstellung und zweimalige Verlängerung eines ARC
  • Erstellung eines Instandhaltungsprogramms (IHP):
    Jedes Flugzeug benötigt ein IHP, in dem die Art und Weise der Instandhaltung des Flugzeugs und seiner Komponenten beschrieben wird. Wir nehmen Ihnen diese Arbeit gerne ab und erstellen ein solches Programm für Ihr Flugzeug und veranlassen auch die Genehmigung des IHPs beim BAZL
  • Wägung:
    Gerne führen wir die Wägung Ihres Flugzeugs durch. Egal, ob die Wägung turnusmässig fällig ist oder durch die Änderung der Ausrüstung notwendig wird.
  • Erstellen einer Ausrüstungsliste:
    Die Ausrüstungsliste in der Technischen Akte Ihres Flugzeugs sollte immer auf dem aktuellsten Stand gehalten werden, denn auf ihr beruht auch die Ermittlung der Schwerpunktlage und des Beladeplans des Flugzeugs. Das übernehmen wir gerne für Sie.
  • AD & TM-Service:
    Auch ausserhalb der überwachten Umgebung halten wir Sie immer auf dem Laufenden, was ADs und TMs zu Ihrem Flugzeug betrifft, wenn wir dafür ein ARC ausgestellt haben.
    (Dieser Service erfolgt als unverbindliche Information. Die Beachtung und ggf. Ausführung einer AD / TM erfolgt alleine durch den Flugzeughalter.)